Umfassende hausärztliche Versorgung

Als hausärztliche Praxis sind wir Ihr Ansprechpartner in Gesundheitsfragen aller Art. In den meisten Fällen werden wir Ihre Probleme hier vor Ort lösen können. Sollte dies einmal nicht möglich sein, koordinieren wir gerne Ihre Überweisung zu einem Spezialisten oder - in schwereren Fällen - die Einweisung in eine Klinik.
Bei uns laufen alle Fäden zusammen. Daher raten wir auch bei scheinbar banalen Facharztkonsultationen (z.B. Routinekontrolle beim Augenarzt) dringend zur Ausstellung eines Überweisungsscheins durch unsere Praxis. Nur so ist gewährleistet, dass wir über Ihre diagnostischen und therapeutischen Fortschritte umfassend informiert werden. Ihr Hausarzt ist der einzige unter allen medizinischen Dienstleistern, der sämtliche Details Ihrer Krankengeschichte im Überblick hat.

Über die besonderen Angebote unserer Praxis können Sie sich auf dieser Seite informieren. Daneben sind selbstverständlich sämtliche hausärztliche Basisleistungen wie Labor, Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen, Reha-Anträge, OP-Vorbereitungen, Wundversorgung, Hausbesuche u.v.m. verfügbar. Außerdem betreuen wir Patienten mit chronischen Leiden im Rahmen der sogenannten "Disease Management Programme" (DMP). Dabei werden in regelmäßigen Abständen alle notwendigen apparativen und labordiagnostischen Untersuchungen durchgeführt, um eine optimale Einstellung der Erkrankungen zu gewährleisten.

Für folgende Diagnosen bieten wir DMP an:
- Diabetes mellitus Typ II
- koronare Herzkrankheit (KHK)
- Asthma bronchiale
- chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)